MADERA

Hochwertiger Look mit nachhaltiger Herstellung

MADERA ist die neue hülsta-Kollektion für Wohnen und Schlafen. hülsta setzt bei der neuen Linie auf die Hölzer Eiche, Ahorn und Nussbaum, die mit Lackoberflächen in einem Strukturlack in den Farben Quarz oder Anthrazit kombiniert werden. Die Linienführung der Elemente ist elegant, durch grifflose Fronten und dünne Materialstärken – etwa bei den Hängeelementen – wirken die Möbelkombinationen filigran, oft skandinavisch-leicht und anmutig.

Besonders elegant gelöst: Die Betten der neuen Kollektion sind auf zwei Schlafsysteme ausgelegt, zeigen in der Optik aber kaum Unterschiede. Sowohl für den Boxspringaufbau als auch für die Variante mit Federholzrahmen sind Teile des Systems komplett im Bettrahmen integriert. Beide Varianten wirken fast schwebend und erstaunlich leicht. Für viel Komfort sorgen Rückenlehnen, die mit edlem Leder oder Stoff bezogen werden und schwebende Ansteckborde, die an beiden Bettseiten viel Ablagefläche bieten.

Mit MADERA setzt hülsta bei der Herstellung erstmals auf Kiri-Holz. Durch die Verwendung von Kiri als Vollholzkern wird der Einsatz des edlen Holzes von Nussbaum, Eiche oder Ahorn erheblich reduziert: denn lediglich die Fronten sind mit dem Edelholz bespannt. Ein weiterer positiver Effekt: Kiri ist sehr formstabil und von geringem Gewicht, die Möbel sind leichter und besonders verzugsarm. Außerdem ist das Holz von Natur aus bestens ausgestattet: es ist schwer entflammbar, feuerhemmend und widerstandsfähig gegenüber Feuchtigkeit, Fäulnis und Schädlingen.

über hülsta

D-48703 Stadtlohn